19 September 2021
Von Jonathan Nadler

Die LYPHE GROUP stellt in Zusammenarbeit mit Drug Science das medizinische Cannabis-Sortiment von NOIDECS für Patienten des Projekts Twenty21 bereit

Lyphe Group, NOIDECS

Die LYPHE GROUP („LYPHE“) ist der führende Anbieter von medizinischem Cannabis in Großbritannien nach Patienzahlen. Die Partnerschaft mit Drug Science wurde eingegangen, um die  NOIDECS-Produktpalette in Europas größtem Register für Patientenergebnisse, Project Twenty21, bereitzustellen.

Durch die Partnerschaft zwischen Twenty21 und LYPHE wird erstmals eine Vielzahl von EU-GMP sowie gleichwertigen GMP-Arzneimitteln unter dem Markennamen NOIDECS auf dem britischen Markt erscheinen. Die Rezeptur für Blüten und Öle wurde sorgfältig anhand von dem LYPHE-Tochterunternehmen “The Medical Cannabis Clinics” erstellt.

Twenty21 gilt als eines der renommiertesten Forschungsprogramme zur Cannabinoid-Medizin in Europa. Ziel ist es, die Akzeptanz von Cannabis in der medizinischen Gemeinschaft zu stärken und gleichzeitig den Patientenzugang in ganz Großbritannien zu verbessern. Es sammelt eine substanzielle Evidenzbasis für das Wirksamkeits- und Sicherheitsprofil von medizinischem Cannabis unter einer Reihe von Bedingungen, die bei Erfolg die Tür für den NHS öffnen werden.

LYPHE ist spezialisiert auf den Zugang von medizinischen Cannabis sowie Patienten einen Zugang zu einem operativen Ökosystem von Kliniken, Abgabemöglichkeiten, Vertrieb und Aufklärung zu ermöglichen. Das Unternehmen behandelt derzeit mehr als 50% aller britischen Cannabis-Patienten. Das NOIDECS-Sortiment ist der erste Zugang zum pharmazeutischen Bereich „Specials Medicines“.

Dean Friday, CEO der  LYPHE Gruppe äußerte sich über das neue Unternehmen und die Partnerschaft mit Twenty21 wie folgt:

„Die Lieferung von medizinischem Cannabis nach Großbritannien sowie in den meisten Teilen Europas war mit erheblichen Herausforderungen verbunden. Die Lieferkette war langsam und unzuverlässig. Dies wiederum kann zu Stress, Angstzuständen und erheblichen Gesundheitsrisiken für Patienten führen. Durch die Lieferung eines britischen Sortiments kann NOIDECS Patienten und Ärzten im ganzen Land die Annehmlichkeit einer zuverlässigen Versorgung mit diesen lebensverändernden Medikamenten gewährleisten. Twenty21 ist der ideale Startplatz für uns, um einen sicheren und erschwinglichen Patientenzugang zu bieten sowie den Zugang für weitere britische Patienten in Zukunft auszubauen. “

David Badcock, CEO von Drug Science, sagte über die geschlossene Partnerschaft:

„Wir freuen uns sehr, dass die LYPHE Group zu einem für Patienten so kritischen Zeitpunkt an Bord kommt. Die Patienten sind, aufgrund der Verzögerungen die diese Branche erlebt hat, unruhig geworden. Sie verdienen den Zugang zu sicheren und wirksamen Medizinprodukten. Wir korrigieren dies und indem wir das von NOIDECS in Großbritannien entworfene medizinische Cannabis-Sortiment aufnehmen. Es ist der absolute Katalysator für diese Änderung. “

Die Neuigkeit von der Partnerschaft zwischen Twenty21 und der LYPHE Group stellt einen bedeutenden Wendepunkt bei der Normalisierung von medizinischem Cannabis dar sowie dessen Nutzen für die allgemeine Gesundheit. Auch die Vereinten Nationen genehmigten eine Empfehlung der WHO einen neuen Ansatz zu verfolgen und den Nutzen von medizinischem Cannabis anzuerkennen.

Um der stetig wachsenden Zahl von Patienten gerecht zu werden, welche an Twenty21 teilhaben möchten, hat die Medical Cannabis Clinics ihre Kapazitäten erheblich erhöht und die Beratungsgebühren für den Monat Dezember gesenkt.

Patienten und Ärzte können sich über die Website https://www.drugscience.org.uk/clinic-directory/ bei Twenty21 anmelden und die Medical Cannabis Clinics über https://www.themedicalcannabisclinics.com besuchen

Über die LYPHE Group:

www.lyphegroup.com

LYPHE hat in ganz Großbritannien ein Ökosystem für den Patientenzugang aufgebaut (und 2021 in Europa eingeführt). Es bietet Kliniken, Abgabe, Importinfrastrukturen sowie wichtige Bildungsdienste für Patienten, Ärzten und die Industrie. Jedes Betreiberunternehmen hat das zentrale Ziel, den Zugang der Patienten zu sicheren und wirksamen Behandlungen voranzutreiben und gleichzeitig Cannabis in der allgemeinen Gesundheitsversorgung zu etablieren.

LYPHE besteht aus folgenden branchenführenden Organisationen:

Dispensary Green – www.dispensarygreen.com

The Medical Cannabis Clinics – www.themedicalcannabisclinics.com

The Academy of Medical Cannabis – www.taomc.org

Astral Health – www.astral.health

Über Drug Science:

Drug Science ist das führende, unabhängige wissenschaftliche Gremium für Pharmazeutika in Großbritannien. Es arbeitet daran, klare und evidenzbasierte Informationen ohne politische oder kommerzielle Beeinflussung bereitzustellen.

Das Projekt Twenty21 ist ein von Drug Science geführtes Beratungsgremium, welches die Gesundheitsergebnisse von 20.000 Patienten überwacht, welche Arzneimittel auf der Basis von Cannabis (CBMPs) anwenden. Ziel ist es, die größte Evidenz für die Sicherheit und Wirksamkeit von CBMPs in Europa zu schaffen. Drug Science hofft, dass die Ergebnisse des Projekts Twenty21 Belege für eine NHS-Finanzierung liefern, welche den Nutzen einer Behandlung mit medizinischem Cannabis nachweislich den potenziellen Risiken überwiegt.

16 June 2021
By Jonathan Nadler

LYPHE GROUP partners with Drug Science to provide its NOIDECS medical cannabis range to Project Twenty21 patients

Lyphe Group, NOIDECS

London, Dec. 7, 2020 

LYPHE GROUP (”LYPHE”), the UK’s medical cannabis leader by patient numbers, has partnered with Drug Science to provide its NOIDECS range of products on Europe’s largest patient-outcome registry, Project Twenty21.

The partnership between Twenty21 and LYPHE will see an abundance of EU-GMP and equivalent GMP medicines enter the UK market for the first time, under the brand name NOIDECS. The formulary of flowers and oils have been carefully curated from prescribing intelligence obtained from LYPHE’s clinics subsidiary, The Medical Cannabis Clinics. 

Twenty21 is seen as one of the most respected research programmes into cannabinoid medicine in Europe.  It is designed to deliver real change in the acceptance of cannabis among the medical fraternity, while increasing patient access across the UK. It is collecting a substantial evidence base on the efficacy and safety profile of medical cannabis across a range of conditions, which, when successful, will open the door for the NHS. 

LYPHE is a specialist in medical cannabis patient access with an operational ecosystem across clinics, dispensing, distribution and education. The company presently treats more than 50% of all UK cannabis patients and the NOIDECS range becomes its first entrance into the pharmaceutical ‘Specials Medicines’ space. 

Speaking about the new venture and partnership with Twenty21, Dean Friday, CEO of LYPHE said: 

“The supply of medical cannabis into the UK and most of Europe has been met with significant challenges. The supply chain has been slow and unreliable which can cause stress, anxiety and significant risk to the health of patients. By delivering a British range, NOIDECS can bring comfort to these patients, and indeed doctors nationwide, that there is now a reliable supply of these life-changing medicines. Twenty21 is the ideal launch pad for us to deliver safe and affordable patient access now, and expand access to more British patients into the future.”

David Badcock, CEO of Drug Science said of the partnership:

“We are ecstatic to have LYPHE Group come onboard with us at such a critical time for patients. Patients have grown restless of the delays this industry has experienced and deserve access to safe and efficacious medical products. We are putting this right, and by adding the NOIDECS British-designed medical cannabis range to our existing formulary, it is absolutely the catalyst to this change.”

The news of the partnership between Twenty21 and LYPHE breaks at a watershed moment in the normalising of medical cannabis into mainstream health, coming on the back of the United Nations approving a WHO recommendation to reschedule cannabis and therefore acknowledging its medical utility.

To assist with the growing number of patients looking to partake in Twenty21, The Medical Cannabis Clinics has significantly increased its doctor capacity as well as reducing the consultation fees for the month of December. 

 Patients and doctors can sign up to Twenty21 by visiting the website: https://www.drugscience.org.uk/clinic-directory/, and visit the medical cannabis clinics via https://www.themedicalcannabisclinics.com 

 

About LYPHE GROUP:

www.lyphegroup.com

LYPHE has built a patient-access ecosystem across the UK (and launching into Europe in 2021) that provides clinics, dispensing, import infrastructure and vital educational services to patients, doctors and the sector. Each operating company shares a central goal to pioneer patient access to safe and effective treatments while normalising cannabis into mainstream healthcare. 

 LYPHE is comprised of the following industry leading organisations:

 Dispensary Green www.dispensarygreen.com

 The Medical Cannabis Clinicswww.themedicalcannabisclinics.com

The Academy of Medical Cannabiswww.taomc.org

Astral Healthwww.astral.health

 

About Drug Science:

Drug Science is the leading independent scientific body on drugs in the UK. It works to provide clear, evidence-based information without political or commercial interference.

Project Twenty21 is a registry run by Drug Science, and is aiming to monitor the health outcomes of 20,000 patients using cannabis based medicinal products (CBMPs), creating the largest body of evidence in Europe for the safety and efficacy of CBMPs. Drug Science hope that the findings of Project Twenty21 will provide evidence for NHS funding where the benefits of treatment with medicinal cannabis is proven to outweigh the potential risks.